Künstliche Intelligenz

Suchmaschinenoptimierter Content ist oft eine Mammutaufgabe. Wir müssen uns Gedanken zu den Keywords machen, Recherchen durchführen, Texte schreiben, den Content eingeben und dann erstellen wir die Meta-Daten. Das ist oft ein sehr zeitintensives Projekt. Mittlerweile wurde für dieses Problem eine Lösung geschaffen. Die künstliche Intelligenz begleitet uns bereist in vielen alltäglichen und beruflichen Situation, wieso also nicht auch bei der Erstellung von Texten.


Mittlerweile gibt es einige Anbieter am Markt, die ein Tool für die KI-erstellten Texte anbietet und es wird von vielen dankend angenommen. Es ist auch wirklich eine angenehme Hilfe. Aber wie können wir uns das im Detail vorstellen?


Was versteht man unter einer künstlichen Intelligenz?

Die künstliche Intelligenz (KI) ist ein Bereich der Computerlinguistik, der die Entwicklung von Systemen beschreibt, die sich wie natürliche Intelligenz verhalten. Eine KI soll ein möglichst realistisches Verhalten simulieren und selbständig auf Bedingungen reagieren.


Wie kann eine künstliche Intelligenz Texte erstellen


Eine künstliche Intelligenz (KI) ist ein Computerprogramm, das fähig ist, sich selbst zu verbessern, mit der natürlichen Umwelt interagieren kann und auf diese Weise lernt. Diese Fähigkeiten wurden ihr zusammen mit einer Reihe von Software- und Hardwarekomponenten mitgegeben. Damit die KI eigenständig Texte erstellen kann, muss der Computer mit ausreichend Informationen gefüttert werden. Die KI kann anhand dieser gesammelten Informationen und vorhandenen Texte einen Text erstellen. Das Textergebnis ist dann kein Duplikat eines anderen Textes. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als hätte die KI alle Informationen gelesen und erstellt aus diesen dann eine eigene Interpretation.
Mit der Zeit wird die KI immer weitere Daten aufnehmen und aus diesen Daten lernen. Es wäre allerdings nicht klug, den KI-erstellten Text zu kopieren und direkt zu veröffentlichen. Um mögliche Fehler auszumerzen ist es wichtig, den Text einmal zu lesen, gegebenenfalls ein Finetuning durchzuführen und ihn erst im Anschluss zu veröffentlichen.


Welche Vorteile habe ich, wenn eine künstliche Intelligenz meine Texte schreibt?


Zu aller erst ist der zeitliche Aufwand wesentlich geringer, als wenn ein Mensch den Text erstellt. Durch die zeitliche Einsparung werden auch die Kosten wesentlich geringer. Aus Sicht eines Unternehmers sind beide Faktoren von großer Wichtigkeit.
Wir können auch davon ausgehen, dass die künstliche Intelligenz Texte erstellt, die grammatikalisch und orthografisch richtig sind.


Gibt es auch Nachteile, wenn eine künstliche Intelligenz Texte für mich erstellt?

Viele Menschen bedenken nicht nur die Vorteile einer solchen Entlastung. Sie machen sich Gedanken, welchen Einfluss die Texterstellung durch eine KI auf viele Menschen haben wird, die mit der professionellen Texterstellung ihr Geld verdienen. Durch die Einführung von künstlichen Intelligenzen sind schon eine Handvoll an Jobs überflüssig geworden und für Unternehmen ist eine

Fazit

Die Einbindung der künstlichen Intelligenz hat uns schon viele Vorteile erbracht. Dies ist eine sehr spannende Zeit und ich denke, wir sind alle sehr neugierig auf das, was uns in der Zukunft noch erwarten wird. Sicherlich ist es nicht schön, dass einige Mitmenschen ihre Einkommensquelle durch das einsetzten, von Maschinen verloren hat, aber aus Sicht der Unternehmer ist die finanzielle Entlastung und die Möglichkeit diese eingesparten finanziellen Mittel für andere Investitionen nutzen zu können, ein immenser Vorteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.